Unser Leitbild

 

1. Wir wollen Menschen zum „Vater“ einladen.

„In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen“

Die Vaterliebe Gottes, wie sie uns in Jesus Christus begegnet,
in seinem Zuspruch und seinem Anspruch an unser Leben,
soll Maßstab und Motivation unseres Handelns sein.

2. Wir wollen Menschen eine „Herberge“ auf ihrem Lebensweg geben.

„In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen“

Es ist uns wichtig, dass Menschen durch unsere Gruppen, Kreise und Aktionen Gott begegnen, so wie er uns in Jesus Christus entgegenkommt.

3. Wir wollen in all unserer Unterschiedlichkeit zusammenstehen.

„In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen“

Wir sind uns bewusst, dass wir uns gerade in unserer Unterschiedlichkeit in Gaben und in Überzeugungen gegenseitig Korrektur und Ergänzung sind.

4. Wir wollen unser Leben und unsere Wohnungen für Menschen öffnen.

„In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen“

Wir wollen miteinander Glauben und Leben teilen. (siehe 1. Thess. 2,8)

„In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen“
Wir wollen uns dabei immer wieder bewusst machen, dass all unsere Kreise, Aktionen usw. nicht das Zuhause Gottes sind, sondern dass wir nur dazu einladen können.
(siehe Joh. 1, 46).

Tobias von BoehnTobias v. Boehn

Gottes Liebe erleben.

"Aufgewachsen in Gelsenkirchen und im Bergischen Land. Er lebt und arbeitet seit über 25 Jahren in unserer Gemeinde. Die Menschen hier sind ihm zur Heimat geworden. Er treibt Sport, fährt gerne Fahrrad und alte Autos, malt und schreibt. Sein Herz schlägt für Gott. Ohne Ihn könnte er nicht leben, sagt er. Er will lernen. Immer wieder neu. Entfaltung geht nicht anders. Predigen ist seine Leidenschaft. Kreativ muss sie sein. Lebendig. Neu, anders, überraschend. Gar nicht so einfach. Er liebt Ideen. Ermutigt und vernetzt Interessierte und Begabte miteinander. Lädt ein, sich auszuprobieren und Fehler zu machen. Schließlich wird man nur durch Fehler klug! Er fragt sich, wie Kirche von morgen aussehen kann und möchte sich mit den Menschen und ihren Fragen und Gedanken auf den Weg machen."